Über Interchim

Interchim SA ist ein Unternehmen mit Niederlassungen auf 5 Kontinenten und einem eigenen Vertriebsnetz. Gegründet im Jahre 1970, verfügt das Unternehmen über einen langjährigen Erfahrungsschatz und Kenntnis auf dem Gebiet der Synthese, den Biowissenschaften, sowie der Chromatographie, Trennung, Aufreinigung, Identifizierung und Charakterisierung.

Schon im Jahre 1990, als Vorreiter auf dem Markt, führen wir eine der ersten kugelförmigen Siliziumdioxide mit kleiner Korngrößenbestimmung ein, welche die analytische und präparative flüssige Chromatographie revolutionierten.

Nach unserem großen Erfolg Anfang der 2000er Jahre, haben wir das Konzept „Ultra Performance Flash Purification“ entwickelt und waren damit das erste Unternehmen zur Herstellung von Kartuschen für die Flash Chromatographie auf der Basis von kugelförmigem Siliziumdioxid und kleiner Korngrößenbestimmung für den Erhalt noch leistungsstärkerer Trennungen, noch größerer Ladekapazitäten, noch besserer Rückgewinnungen und noch beispielloseren Reproduzierbarkeiten.

Im Jahre 2008 machen wir mit der Entwicklung und Herstellung von Instrumenten, mit denen die Flash Kartuschen und präparativen Säulen noch leistungsfähiger eingesetzt werden können, einen noch wichtigeren Schritt nach vorne. Diese innovativen Instrumente können eine Flussrate bis zu 300 ml/min und einen Druck bis zu 400 bar erreichen und bieten unglaubliche Genauigkeiten und Reproduzierbarkeiten. Wir binden diese Instrumente in integrierte Lösungen für Multidetektionssysteme (Masse, ELSD, UV-dad, IR…) ein, ebenso wie in Systeme für die Produktivitätssteigerung in den Laboren (CarouXel) – Steuerung von 10 Säulen, AutoSampler, 5X, …). Ihr Erfolg ist weltweit und sie sind über unsere Niederlassungen oder unsere Händler verfügbar.

Im Jahre 2018 wachsen wir über uns hinaus indem wir in unseren Instrumenten die (patentgeschützte) künstliche Intelligenz „Genius“ einsetzen. Seit dem Einlesen der DC-Platte war es noch nie einfacher und intuitiver, die bestmöglichsten Trennungen im Flash und Präp. zu erzielen und Methoden der analytischen LC auf die präparative zu übertragen und die Produktivität bedenkenlos zu steigern.

Mit unserer Auswahl an Puriflash® Instrumenten, unserer künstlichen Intelligenz „Genius“™, unseren Kartuschen für die Flash Chromatographie Interchim® Puriflash® sowie unseren analytischen und präparativen HPLC Säulen Interchim® Uptishere® Puriflash®, ist die Flash Chromatographie und präparativen Aufreinigung allen zugänglich, die Expertenergebnisse erzielen möchten.